Wieder Kurse mit Kindern

am 03.07. 2021 und am 03.08.2021: jeweils ein Workshop „Schmuck gestalten“ mit Kindern.

Im Rahmen der SILICON VILSTAL Kulturideenwerkstatt finden zahlreiche Kurse und Workshops statt

Den gesamten Flyer der Kulturideenwerkstatt könnt Ihr anklicken:

Flyer siliconvilstal Ideenwerkstatt

Neben den Workshops von mir finden weitere Kreativworkshops der Reihe Kulturideenwerkstatt im August in Geisenhausen, Velden und Vatersdorf statt. Geleitet werden die Workshops von Künstlern aus der Region, die Kulturtraditionen neu interpretieren und mit moderner Technik wie zum Beispiel Laser Cutter und 3D-Drucker kombinieren. Eine Übersicht aller Workshops, nähere Informationen und den Flyer zum Download gibt es unter www.siliconvilstal.de/ideenwerkstatt/.

Dort findet Ihr auch alle Termine mit Details, sowie Kosten und Anmeldemöglichkeit

 

 

Der erste Schmuckworkshop hat bereits am 03.07.2021 auf dem „Geschichtsboden“ in Vatersdorf statt gefunden.

Was ist der „Geschichtboden“? In jedem Fall eine Reise wert. Hier findet Ihr einen Überblick.

Der zweite Schmuckworkshop hat am 03.08.2021 in Velden/Viehweide auf dem Gelände des TSV Velden im Freien statt gefunden.  Hier waren 14 Kinder am Start; darunter 4 Jungen.

Große Begeisterung und Ausdauer bei den Kindern in beiden Workshops: Die Kinder haben den 3 D Drucker live erlebt; dort wurden die schwarzen „Schalen“ gedruckt.

Aus Draht haben die Kinder runde Scheiben gehäkelt, die anschließend zur Halbkugel aufpunziert und in die gedruckten Schalen geklebt wurden.

 

 

workshop-mit-theresa-zellhuber

workshop-mit-theresa-zellhuber

 

Es gibt den Link in die Mediathek von Niederbayern TV, da kann man sich den Bericht ab Minute 20:08 anschauen:

Beitrag Niederbayern TV über Workshop vom 03.07.2021

Oder der Zeitungsbericht Vilsbiburger Zeitung vom 05.08.2021

 

artikel-aus-der-vilsbiburger-zeitung-vom-05.08.2021.jpg

Theresa Zellhuber